Das Thema Haarausfall ist ein sehr heikles Thema, denn in keinem anderen Gebiet wird mehr gelogen, beschissen und den Leuten falsche Hoffnung gemacht! In keinem anderen Gebiet herrscht mehr Unwissenheit und Verunsicherung!

Wenn man dann den Fernseher anschaltet und so schöne Werbung über ach so tolle Shampoos und Produkte gegen Haarausfall hört, dreht sich mir als Experte und Friseurmeister mit einigem Fachwissen, oft der Magen um!

Dieses Gefühl in der Werbung belogen und betrogen zu werden, kennt bestimmt jeder, trotzdem falle sogar ich immer wieder der tollen Werbung zum Opfer und glaube dem

„Herrn Prof. Dr. Dr. Hastdunichtgesehen“ oder der „Frau vom Zahnarzt“.

 

 


Wenn man Glück hat, haben sie im wahren Leben vielleicht einen Doktortitel in Philosophie, aber über das Thema über welches sie dort im Fernsehen referieren, haben sie in der Regel keinerlei Ahnung!

 

„In der Tat“, das Koffein-Shampoo von ****** hilft die Wachstumsphasen der Haare zu verlängern! Es dringt angeblich bei der Haarwäsche durch den Haarfollikel zur Haarwurzel vor und versorgt das Haar mit dem Wundermittel Koffein!

Also der Weg durch den Haarfollikel zur Haarwurzel… das ist nach meinem Wissensstand schon mal der erste kleine Fehler, der sich in dieses Märchen eingeschlichen hat!
Auch wäre jedem amtierenden Wissenschaftler oder Prof. Dr. und anderen Experten, per Berufsrecht verboten, sich für Werbung zu verkaufen!
Fakt ist, ich kann nicht glauben, dass ein Shampoo gegen Haarausfall helfen kann und ein Haarwachstumsmittel gibt es meiner Meinung zur Zeit noch nicht!
Denn eine abgestorbene Haarwurzel ist wie ein abgeschnittener Finger oder ein entnommener Blinddarm. Mit keinem Mittel wird ein Körperteil oder Organ wieder nachwachsen, wir würden dies auch auf keinen Fall glauben! Tun es aber, weil irgendein Knilch im weißen Kittel, dies in der Fernsehwerbung verspricht!
Ein Shampoo verbleibt viel zu kurz auf der Haut um den einzigen möglichen Weg zu nehmen, durch die Haut in die Blutbahn und vom Blut zur Haarwurzel!

Sicherlich gibt es heute Produkte, die einen Androgenen Haarausfall (erblich bedingter hormoneller Haarausfall) verzögern, aber nicht aufhalten.

Das Haar lichtet sich? Das Problem kennen nicht nur Männer!

Das Haar lichtet sich? Das Problem kennen nicht nur Männer!

Bei den Mädels, sieht die ganze Sache schon wieder etwas besser aus, wobei es für Haarwachstumsstörungen und dementsprechendem Haarausfall immer andere und evtl. auch drastische anatomische Gründe geben kann!

Bei Haarausfall, lichten Stellen oder schütter und dünner werdenden Haaren sollten Frauen als aller erstes zum Arzt gehen!

Bevor wir unseren Kunden irgendeins unserer Mittel gegen Haarausfall und Wachstumsstörungen verkaufen, schicken wir sie stets erst zum Arzt um alle Eventualitäten ausschließen zu können!
Gründe für Haarausfall gibt es viele und wenn wir ohne sie zu kennen, unseren Kunden einfach ein Mittel anbieten, dann wird spätestens nach dem das Mittel wieder abgesetzt wird, der Haarausfall von neuem ausbrechen!

Bekannte Gründe für Haarausfall und Haarwachstumsstörungen:

  • Stress
  • Psychische Probleme
  • Eisenmangel
  • Schilddrüsen Über- und Unterfunktionen
  • Mineral und Eiweißmangel, oft ausgelöst durch Mangelernährung!
  • Vitamin D Mangel

Dann natürlich die bekannteren Verdächtigen, Medikamente, Narkosemittel, und natürlich Chemotherapien.

Diese bekannten Probleme sollten erst einmal erkannt und behoben werden. Erst wenn dann keine dieser Probleme festgestellt werden und/oder nach Behandlung der Haarausfall immer noch besteht, folgen weiterführende Gespräche und evtl. Anwendung unserer Produkte zur Verbesserung des Haarwachstums und Abhilfe gegen Haarausfall.

Woran erkennt man Haarwachstumsstörungen:

Viele Kunden haben in der Kontur extrem viele Kurze Haare, spreche ich Kunden darauf an, erklären sie mir, dass sie eigentlich schon immer diese kurzen Haare dort hätten und dies wäre ja anscheinend normal!
Normal ist was anderes und wer komplett in der Kontur kurze Haare hat, könnte ja mal drüber Nachdenken das das vielleicht nicht normal ist, aber… ich schweife ab!

Denn uns fallen täglich ca. 40 – 100 Haare aus, dies ist normal und gehört zum temporären Haarausfall. (natürlicher Haarwechsel) Je nach Menge der auf dem Kopf befindlichen Haare, ist dieser Haarausfall völlig normal und verteilt sich über den gesamten Kopf und wird somit niemals wirklich auffallen!

Die Haare kommen und gehen! Aber wenn man dann schon extrem viele kurze Haare in der Kontur sieht, ist das nur der Ort an dem man sie direkt erkennen kann, dies ist auf dem Kopf insgesamt auch so und letztendlich hat man schlimmstenfalls nur die Hälfte seiner Haare, die eine normale Länge haben!

Vielen meiner Kundinnen die ich darauf ansprach und zum Arzt schickte, meldeten sich später bei mir und es wurden z.B. extremer Eisenmangel oder Schilddrüsenprobleme festgestellt!

Übrigens: Um auch noch andere Dinge die ich häufig gefragt werde anzusprechen! Olaplex, Shampoo, Haarkur oder auch Haarfarbe oder Blondierung lösen keine Haarausfall aus! Von Außen kann man kaum Einfluss auf die inneren Organe des Körpers nehmen, weder im Guten noch im negativen Ausmaß!