Team

Team 2019-08-15T12:02:24+02:00

Unser Team stellt sich vor

Christian Funk
Christian FunkFriseurmeister

Friseurmeister, seit 2004 Inhaber des Friseursalons Haarchitektur.

Engagements:

Christian ist seit Jahren im Meisterprüfungsausschuss und als Dozent in der Meisterschule der Handwerkskammer Braunschweig/Lüneburg/Stade tätig.
Er hat sich als Fachtrainer und Friseurblogger (über eine Million Leser) einen Namen in der Branche gemacht und unterstützt mit seinem großen Fachwissen viele Kollegen, deutschlandweit! Auch bekleidet er in der Lüneburger Friseurinnung das Amt des Kassenprüfers.

Seit Jahren unterrichtet Christian Funk entweder alleine oder mit seinen Kollegen Melanie Chaari und Ramin Dell deutschlandweit auf Seminaren für Friseurunternehmer und deren Mitarbeiter, Themen wie: Betriebswirtschaft, Kalkulation, Preisanpassung Mitarbeiterkommunikation, Mitarbeiterführung, Mitarbeiterakquise, Projekt-Premium, Beratung uvm.

Seit April 2018 bietet er ein Friseur-Kalkulatons-Service spezielle für Friseure und stellt seinen Kunden ein computergestütztes Kalkulations- und Betriebsauswertungstool zur Verfügung. Außerdem bietet Christian als Coach für die Friseurbranche, Unterstützung für in Not geratene Unternehmer .

Mehr dazu unter: www.friseur-coaching.de

Fachliche Besonderheiten:

Sein Stil ist durch sein breitgefächertes Wissen im klassischen, sowie auch trendigen Bereich angesiedelt. Die von ihm entwickelten Schneidetechniken LIQUID MOVE und LIQUID MODELAGE gehören zu seinen Spezialgebieten. Durch sein jahrelanges Engagement als Meisterprüfer und Dozent antrainiertes Fachwissen, konnte er durch das Analysieren von Haut, Haar und anderen Symptomen schon vielen Kunden als Spezialist zum Thema Haarausfall und Haarwachstumsstörungen helfen. Aber auch bei den Intensiv – Haarpflege – Treatments von J Beverly Hills ist er absoluter Experte und trainiert Kollegen sowie auch Fachtrainer und Vertreter der Marke J Beverly Hills.

Marion Peter
Marion PeterRezeption

Verantwortlich für Kundenkommunikation, Terminierung, betriebliche Organisation, Einkauf und Sekretariat für Christian Funk seine Seminare und Coachings ist die gelernte Friseurin Marion Peter. Sie ist einer der wichtigsten Parameter für den perfekten Salonablauf.  Marion ist für JEDEN die perfekte Ansprechpartnerin, kompetent, freundlich aber auch bestimmt und lösungsorientiert!

Helma Riebecke
Helma RiebeckeFriseurgesellin

Mit über 40 Jahren im Beruf rundet sie die Vielfalt des Teams ab. Der klassische Bereich, Permanent Wellung und Fachkompetenz für den reifen Anspruch sind ihre Spezialgebiete.

Natalia Gerliz
Natalia GerlizFriseurgesellin

Natalia ist die Spezialistin für unser permanentes Glättungssystem. Sie beherrscht die Trendfrisuren sowie den klassischen Stil. Spezialisiert hat sich Natalia auf die neusten Farb- und Strähnentechniken. Techniken wie Balayage, Ombré, Sombré und Babylights bekommen sie bei Natalia auf einer unglaublich professionellen Ebene!

Melissa Prinz
Melissa PrinzFriseurgesellin

Melissa Prinz – Friseurgesellin und Expertin für aufwendige Flechtfrisuren. Sie ist spezialisiert auf Haaraufbau und Haarrettung mit unseren Spezialtreatments. Sie beherrscht alle gängigen Farb- und Strähnentechniken. Für Techniken wie z.B.  Balayage, Ombré, Babylights und Paintings ist Melissa durch die Zusammenarbeit mit dem absoluten Topstylisten (Daniel Golz) und durch ihre Zusatzausbildung (im Februar 2018 wurde Melissa der Titel: Master of Color – Colordiplom verliehen) unglaublich professionell.

Irina Rabe
Irina RabeFriseurgesellin

Irina Rabe – Friseurgesellin und absolut unersetzlich für ihre vielen Stammkunden! Du möchtest einen Termin bei Ihr? Stell Dich hinten an, Irina ist in der Regel über Wochen ausgebucht, da ihre Kunden stets den nächsten Termin fürs nächste Mal mitnehmen!

Langjährige Berufserfahrung und arbeiten auf aller höchstem Niveau ist Irina ein unglaublich wertvolles Teammitglied und dank ihrer perfekten Haarschnitte ein Vorbild für alle Kollegen!

Für Kunden die sich wundern – nach einem Kurzausflug in fremde Gefilde ist Irina wieder zurück (O-Ton) wieder “ZUHAUSE”!

Isabell Jeschke
Isabell JeschkeFriseurgesellin

Isabell hat bei uns ihre Ausbildung drei Jahre sehr erfolgreich durchlaufen und hat  schon vorab ihre Berufsreife erlangt. Nun ist Isabell frischgebackene Friseurgesellin und steht ihren Kunden in unserem Team als wertvolle Verstärkung zur Seite.
Durch mehrere Zusatzausbildungen ist Isabell eine Spezialistin für Make up-Techniken.
Aber auch moderne Strähnen- und Schneidetechniken liegen ihr sehr am Herzen!

Durch ihre fröhliche und aufgeschlossene Art, fühlen sich die Kunden bei ihr schnell sehr wohl und in sicheren Händen!

Annette
AnnetteYoung Stylistin
Roger
Roger Azubi 2. Lehrjahr
Maya
MayaTeilzeitpraktikantin

Maya ist Spezialistin am Übungskopf, durch ihre regelmäßige Anwesenheit nach der Grundschule, ist Maya ein wichtiges und bei Kunden und Mitarbeitern geschätztes Teammitglied. Gerne packt Maya bei Bedarf auch kräftig mit an und unterstützt mit großer Freude das Team. Maya hat für jeden Kunden, wie auch für Kollegen, stets ein schönes Lächeln und immer freundliche Worte. Wenn sie lacht, geht das Herz und die Sonne auf! Später möchte Maya einmal Tierschützerin werden und liebt alle Tiere von Herzen und alle Tiere lieben sie.