Seit ca. 4 Jahren biete ich auch als Unternehmenscoach meine Hilfe speziell für Friseurunternhemer an und habe so schon vielen Kollegen helfen können.

Ich, mache aber keine klassische Unternehmensberatung, sondern biete eher Hilfe zur Selbsthilfe!

Von einer Billig-Friseurin zur Premium-Geschäftsfrau- Melanie Chaari

 

Rettungsaktionen wie ich sie damals sehr erfolgreich z.B. bei Melanie Chaari (lese hier die Erfolgsgeschichte von Mellie) durchgeführt habe, sind für den in Schieflage geratenen Unternehmer finanziell i.d.R. kaum zu leisten, da diese einfach zu viel persönliche Betreuung erfordern würde.

Damit durch meine Betreuung ein Unternehmer neue Wege gehen kann, bedarf es aber eben auch eine  Veränderung der Unternehmerpersönlichkeit und eine klare Aufklärung warum das Friseur-Geschäft nicht läuft, wie es laufen sollte.

Ich mache das nicht hauptberuflich, also wäre eine andere Option viel sinnvoller!

Heute mache ich immer mehr Telefon- oder Onlinecoachings um Kollegen überhaupt einmal für betriebswirtschaftliche Belange und eine andere Denkstruktur zu aktivieren und um die wichtigsten Unternehmensparameter abzuchecken.

Anschließend nach der „Ersten Hilfe“ Maßnahme besuchen die Leute eines meiner Zahlen-Intensiv-Training-Seminare und lassen sich ihre Zahlen durch mein Kalkulations-Service checken. Auf meinen Seminaren können sie dann mit anderen Kollegen, die meistens die ähnlichen Probleme haben, zusammen Wachsen und werden dann in einer gemeinsamen WhatsApp-Gruppe betreut und geformt.

Was es sonst noch gibt:

Bei Interesse kontaktieren Sie mich über Facebook oder besuche mich auf meiner Website – https://www.friseur-coaching.de