• Öffnungszeiten
  • /
  • Montag: Ruhetag
  • /
  • Dienstag bis Freitag: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • /
  • Samstags: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Fu|Lo Seminar (Best of Fu|Lo) für die Innung Borken/Bocholt am 19.09.2016

haarchitektur-lueneburg-fulo-seminar-innung-borken-5

Ivonne Honerbom (Opfer) und Doreen Braack (li)

Schon vor einiger Zeit hat die liebe und sehr engagierte Obermeisterin der Friseurinnung Borken (Yvonne Honerbom) mich gefragt, ob der Kollege Lohmeyer und ich ein Seminar für ihre Innung ansetzten könnten! Stattfinden sollte es eigentlich im Februar 2017! Aber wie das Leben so spielt, die Sehnsucht nach Wissen und zu dem Duo Funk|Lohmeyer (Fu|Lo) war riesengroß und so musste der Termin um einige Monate vorverlegt werden! 🙂

So waren wir dann am 19.09.2016 Gäste der Innung Borken/Bocholt, wo Yvonne Honerbon und Doreen Braack (Obermeisterin Friseurinnung Bocholt) wunderbare und sehr gastfreundliche Gastgeber waren!

haarchitektur-lueneburg-fulo-seminar-innung-borken-50

(li) Sylvana Schürt (re) Ilka Müller

Nach dem wir die die Größenordnung und den gewünschten Seminarstoff mit Yvonne besprochen hatten, wurde uns klar, das bekommen wir so niemals alleine unter einen Hut, deshalb haben wir die genialen und offiziellen
Fu|Lo-Trainertruppe, Sylvana Schürt und Ilka Müller dazugebucht .Die Beiden haben zusammen für uns fachlich die Bühne gerockt!

Themen:

  • Theoretische Farbgrundsatzlagen
  • Blond- die hohe Kunst des Haarefärbens
  • Colorationszusätze – was geht, was geht nicht- Wirkweise und Unterschiede
  • Allgemeine Verkaufspsychologie – Körpersprache – Verhaltensanalyse- Beratung – Beeinflussung

Und zum Abschluss noch eine geheime Produktserie, die wir neben den Farben von Sens.Us an mehreren Modellen präsentieren durften! haarchitektur-lueneburg-blog

In der Zeit, wo der liebe Lohmeyer und ich uns bei unseren Vorträgen die Bälle zu schmissen und schlauscheißerisch sämtliche Anwesenden schlaue Dinge verpulten, werkelten die göttlichen Praxis-Trainer Ilka und Sylvana mit tatkräftiger Untersützung von von Ionela und Concettina an den  Modellen!

 

Aber da der Lohmeyer eindeutig mehr Sabbelwasser gefrühstückt hatte, hatte er auch deutlich mehr zu erzählen! So durfte ich mit Sylvana´s und Ilka´s Unterstützung dann auch praktisch ein wenig den Kamm, die Bürste, den Föhn und das Glätteisen schwingen!

Nachdem viel gelernt und noch mehr verstanden wurde, geschädigte Haare wieder glänzten, auf natürliche Art gepflegt oder geglättet waren, neue Haarfarben leuchteten und viel Wissen, Fragen und Erfahrungen ausgetauscht waren, hatten wir einen anstrengenden, aber auch einen sehr schönen und spaßigen Tag!

Aber auch die praktischen Ergebnisse waren durchaus sehenswert!

Brauchst auch Du Hilfe von Fu|Lo?

Veröffentlicht von Christian Funk

Friseurmeister und Inhaber des Friseursalons Haarchitektur in Lüneburg. Dozent und Prüfer in der Meisterschule der Handwerkskammer Lüneburg (Braunschweig-Lüneburg-Stade). Fachautor, Social Media Experte und Fachtrainer für verschiedene Firmen der Beautybranche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.