• Öffnungszeiten
  • /
  • Montag: Ruhetag
  • /
  • Dienstag bis Freitag: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • /
  • Samstags: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Daniel Golz – Verfolgt – Gejagt – Bedrängt! *Die Fu|Lo Reportage – Daniel Golz*

Daniel Golz – zurzeit gibt es in Deutschland anscheinend nur einen absoluten Superstar im Friseursektor und dies nicht, weil der Kerl Promis frisiert oder nur einfach ein mega geiler Typ wäre, sondern weil es das Internet möglich gemacht hat! Ein weiterer Grund, Daniel ist einfach komplett authentisch!

Es gibt keinen angesagteren Friseur auf dem Markt und das mussten auch die Macher der TopHair-Messe schmerzlich erfahren, denn sein Social-Media-Vortrag im Kongressbereich war vollkommen überfüllt und es stand noch immer eine ca. hundert Meter Schlange vor der Tür und konnte dem Vortrag nicht beiwohnen! Für viele Fans von Daniel eine große Enttäuschung! Zum Glück hat Daniel mir erlaubt, dass ich seinen Vortrag live in die “Facebook Friseure-Gruppe” übertragen durfte; so konnten die Leute wenigstens über das Internet dabei sein!

Hier der Vortrag von der Top Hair 2017

Ja so ein VBlogger rockt die Messe und Massen. Wir haben diesen Ausnahme-Friseur und -Menschen das ganze Wochenende begleitet und sämtliche Stationen für Euch dokumentiert, gefilmt und natürlich zwei Exklusiv-Interviews mit ihm gemacht, die wir hier einfügen werden!

Aber wer ist denn überhaupt dieser Daniel Golz!? Und was macht ihn so populär!? Kennengelernt habe ich Daniel, wie die meisten anderen auch, erst einmal über seine tollen Videos, die man eben auch in den Facebook Friseurgruppen finden kann! Man hat schon ziemlich schnell Kontakt aufgenommen, da wir beide ja einen sehr ähnlichen Job machen – der Daniel in Ton und bewegten Bildern und ich eher in Schrift und unbewegten Bildern. Persönlich kennengelernt und ein wenig mehr miteinander gequatscht haben wir letztes Jahr auch auf der Top Hair! Danach wurde der Kontakt ein wenig intensiver, so dass ich Daniel im Januar diesen Jahres für ein Seminar bei mir in Lüneburg gewinnen konnte! Darauf folgte unser gemeinsamer Beitrag zum Thema Silikon und andere bedenkliche Inhaltsstoffe, in dem wir unsere Meinungen zusammen ein wenig abgestimmt, beide Beiträge gemeinschaftlich gepostet und auch gegenseitig beworben haben – einfach um mit unseren beiden Bandbreiten möglichst viele Leute zu diesem heiklen Thema erreichen zu können!

Auf der Top Hair hat Daniel aber nicht nur einen Vortrag gehalten, sondern auch bei der Schnittfabrik einen Haarschnitt erarbeitet, der an die Haarfarbe angepasst würde und so die Strähnenergebnisse erst richtig zur Geltung gebracht hat! Für mich das erste Mal, dass ich Daniel aktiv an der Schere gesehen habe! 🙂

Wir und viele andere haben Daniel als freundlichen, angenehmen und komplett ungekünstelten Vollprofi kennengelernt, der mit seiner Authentizität, seiner Ausstrahlung und seiner natürlich freundlichen Art einfach mega gut ankommt und auch im echten Leben ganz genau wie in seinen tollen Videos rüberkommt! Ein ehrlicher und positiver Mensch, der uns mit seinem Tun und mit seinem Auftreten begeistert und bewegt!

Daniel Golz Interview No. 1

Die Interviews führten wir meist etwas abgelegen, an einem “Stillen Örtchen” auf der Messe… das einzige Problem!? Es gibt ganz einfach keine wirklich stillen Orte auf der Top Hair! Entweder es rauschen gefühlt alle 1-2 Minuten extrem laute Flugzeuge über das Messegelände oder man denkt man steht irgendwo auf einem Busbahnhof! Bitte entschuldigt die zum Teil etwas laute Geräuschkulisse; wir hoffen Ihr habt trotzendem alles verstanden!? 🙂

Daniel Golz Interview No. 2

 

Und hier die in dem Interview angesprochenen

DANIEL GOLZ COLORPAPER 2.0 , COLORPAPER 2.1 und natürlich das DANIEL GOLZ COLORBOARD – DAS ORIGINAL 1.0!

Ich persönlich arbeite jetzt in meinem Betrieb fast ausschließlich mit den Folien und dem Board von Daniel – für uns eine große Arbeitserleichterung! Die Folien sind extra breit, stabil, festgepresst und halten ohne umzuknicken (statisch) auf der Farbmasse im Haar.

Aber auch das Thema Made in Germany und Nachhaltigkeit finde ich in diesem Zusammenhang sehr spannend!

Und hier die neusten Infos zu Webinaren und Seminaren auf USB-Stick und auch Live- Seminare!

 

Mehr Infos dazu unter www.danielgolz.de

Kleiner Geheimtipp:

Da die Folien extrem stabil und nicht nur dünne Flatterblätter sind, lassen sie sich abwaschen, zwischen alten Handtüchern trocknen und sogar mehrfach wiederverwenden! Wenn das kein Mehrwert für Euch und der Umwelt ist, dann weiß ich auch nicht!? 😉

Veröffentlicht von Christian Funk

Friseurmeister und Inhaber des Friseursalons Haarchitektur in Lüneburg. Dozent und Prüfer in der Meisterschule der Handwerkskammer Lüneburg (Braunschweig-Lüneburg-Stade). Fachautor, Social Media Experte und Fachtrainer für verschiedene Firmen der Beautybranche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.