• Öffnungszeiten
  • /
  • Montag: Ruhetag
  • /
  • Dienstag bis Freitag: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • /
  • Samstags: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Fu|Lo Messebericht von der Top Hair 2017 (Allgemein)

Wieder waren der Herr Lohmeyer und ich auf der Top Hair Messe in Düsseldorf, diese war als Aprilscherz am Wochenende über den 1. April und wie im letzten Jahr waren wir auch in diesem Jahr wieder als Presse  akkreditiert und durften uns mit Presseausweis frei und zum Teil auch Backstage auf der Messe bewegen!

Anders als im letzten Jahr hatten wir nicht vor, mehrere Firmen zu interviewen und schon gar nicht hatten wir großartig Termine gemacht!

Bis auf eine Ausnahme natürlich, eine feste Verabredung mit dem zur Zeit angesagtesten Friseur in Deutschland… Daniel Golz!

Zu dem lieben Daniel und seinem Wirken auf der Top Hair, aber auch zu dem was er alles in 2017 Neues plant und für uns erarbeiten wird, kommen später noch extra Beiträge!

Was für uns in diesem Jahr absolut im Vordergrund lag, waren die Treffen mit der Community und vor allem mit Kollegen, die wir schon länger kennen und natürlich auch mit Kollegen, die wir hier nun endlich das erste Mal treffen und kennen lernen konnten!
Das ist tatsächlich manchmal schräg, da schreibt und kommuniziert man schon einige Jahre mit dem einen oder anderen Kollegen aus dem Boards und hat den Menschen noch nie live gesehen!?

Wenn man sich dann mit einem Mal gegenüber steht, ist dies schon eine wirklich besondere Situation, man fällt sich um den Hals und freut sich riesig, sich nun endlich einmal live und in Farbe gegenüber zu stehen! Schön ist das!

Aber auch andere interessante Leute und Begebenheiten haben wir für Euch parat. So folgt noch ein Interview mit der Firma Dyson… haben tolle Handschuhe für Euch getestet und interessante Gespräche mit den Barberangels geführt und natürlich wie vorher schon erwähnt, zwei exklusiv Interviews mit dem Branchenliebling Daniel Golz, bei dem wir uns hier schon mal für die tolle Zusammenarbeit bedanken wollen!

All dies folgt in einigen weiteren Beiträgen!

Aber auch kritische Themen wollen wir hier nicht unterschlagen!

Top Hair ohne Internet

In Zeiten von Social Media kann es nicht sein, eine gesamte Messehalle so abzuschirmen, dass man zwar hervorragend telefonieren kann, aber nicht oder so gut wie nicht ins Internet kommt! So war es nahezu unmöglich für Euch Bilder hochzuladen,selbst nur das Posten der Community-Treffpunkte war fast nicht möglich! Man konnte auch als Presse nicht wirklich kommunizieren oder seine Daten hochladen! Wir wurden gezwungen, uns in das vollkommen überteuerte W-Lan-Netz einzukaufen, haben uns aber sagen lassen, dass dies auch kaum besser funktioniert! 

Tolley Verkehr

Auch das Thema Trolleyfahrer und Leute, die auf der Messe für Schwarzarbeit einkaufen, ist und bleibt mir ein großer Dorn im Auge… z.T. haben wir Leute gesehen, die ihre gesamten Trolleys mit Farben randvoll gepackt haben. Viele eierten mit ihren vollgepackten Karren stumpf, frech und rücksichtslos über Füsse! Ein Friseurgroßhändler verschenkte sogar bei einem Warenwert von 50.00 € solche Hackenporsche mit ihrem Aufdruck!

Für mich ein weiteres Indiz und Bestätigung, mich von dieser Firma zu distanzieren und ich hier nichts mehr bestelle!

Guy Tang

Einen eher peinlichen, als interessanten Auftritt hatte der amerikanische Top-Stylist Guy Tang, welcher erstaunlicherweise anfing die Bühne zu Twerken, (pornoartige Fi…bewegungen in Richtung Bühne) dem nicht genug, holte er noch zwei freundliche Damen aus dem Publikum, die es ihm für eine Flasche Olaplex gleich taten! Wie gesagt, das Ganze war eher zum Fremdschämen als interessant!

Dyson

Überaus überraschend war unsere Anfrage bei der Firma Dyson, um uns den neuen Profi Fon “Supersonic Pro”  am Stand eines französischen Kosmetikkonzerns anzusehen! Uns begrüssten zwei nette Damen am Stand, doch niemand konnte den Fön in Aktion zeigen, da dieser Kosmetikriese einfach kein Strom hatte! Schnell stellte sich die Frage, ob die französische Firma kein Geld für Strom hatte!? 🙂
Am nächsten Tag konnte uns geholfen werden, man brachte uns zum Calligraphy-Stand und dort konnten wir diesen Wunderfön ausgiebig testen und Fragen an eine Mitarbeiterin von Dyson richten! Auch dieses Interview folgt in Kürze!

Daniel Golz vs. Top Hair

Was ich auch erschreckend empfand: der Vortrag von Daniel Golz wurde so unglaublich unterschätzt, dass sich vor dem Kongressraum eine über 100m lange Schlange gebildet hatte und viele hundert Interessierte nicht an dem Vortrag teilnehmen konnten! Zum Glück hat Daniel mir erlaubt, den Vortrag live in die Friseurgruppe auf Facebook zu übertragen . So stand ich faktisch mit auf der Bühne und habe aus nächster Nähe übertragen und bekam postwendend Kommentare mit großem Dank derer, die vor der Tür bleiben mussten! 🙂

Andere Ereignisse störten mich z.T. auch sehr! Insbesondere am Sonntag, hier stand man für eine  Flasche Wasser gut und gerne ne halbe Stunde in der Schlange und 4.00€ für 0,33l Sprudel ist nicht nur Wucher, das geht weit darüber hinaus!

 

 

Nun Folgen noch einige einige Impressionen:

Aber auch Bilder aus dem Düsseldorfer Nachtleben will ich Euch nicht vorenthalten… so waren wir eine wilde und stimmungsvolle Truppe… und klar, wieder war auch Alkohol im Spiel! 🙂

Veröffentlicht von Christian Funk

Friseurmeister und Inhaber des Friseursalons Haarchitektur in Lüneburg. Dozent und Prüfer in der Meisterschule der Handwerkskammer Lüneburg (Braunschweig-Lüneburg-Stade). Fachautor, Social Media Experte und Fachtrainer für verschiedene Firmen der Beautybranche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.