• Öffnungszeiten
  • /
  • Montag: Ruhetag
  • /
  • Dienstag bis Freitag: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • /
  • Samstags: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Fu|Lo Messebericht Top Hair 2016 No. 3 | Firmen-Interviews-Wella

Nach dem Interviewmit Nashi/Ecofriendlybeauty folgte dann das Interview mit der Firma Wella. Claas und ich gingen zum großen Stand von Wella und fragten nach einem Interview!Wella_logo.svg
Irgendwie kam es uns ein wenig so vor, als wüssten die Firmen nicht recht, wie sie mit uns beiden Vögeln umzugehen haben. Bei allen spürten wir eine leichte Verunsicherung! Nicht jeder wollte tatsächlich mit uns reden!

Einige wimmelten uns freundlich ab und erklärten: Der Pressesprecher hätte keine Zeit oder wäre unterwegs… oder wir hätten zur offiziellen Pressekonferenz kommen sollen!

Nicht so bei Wella!

Hier führte uns ein etwas verwirrt dreinblickender Herr in die Presselounge und schon bald hatten wir einen Termin mit Carola Wacker-Meister.
(Leiterin Kommunikation Friseurprodukte | Social Media Chefin)

Als wir nach einiger Zeit zu ihr kamen, empfing sie uns sehr herzlich und offen,.Wir bekamen reichlich zu futtern und zu trinken. Das Buffet war deutlich besser als auf dem Rest der Messe! 🙂
Jeder bekam eine große Tasche mit Präsenten und man hatte über eine Stunde intensiv Zeit für uns! Hierbei waren durchaus selbstkritische Töne zu hören, grundsätzlich will und wird Wella aber ihre Firmenpolitik nicht grundlegend verändern, so die klare Aussage. Auch nach der Übernahme durch Coty, wird Wella Professionals ein fester und beständiger Partner für die Friseure sein!

Da Fu | Lo ja eigentlich manchmal etwas bissig gegen die „Großen“ schimpfen und zum Teil recht böse auf Billigangebote in einschlägigen Internetshops reagieren, oder den Retailmarkt verfluchen, dürft Ihr Euch nicht wundern! Wir haben beschlossen diese Thema hier auf der Messe nicht anzusprechen! Wir waren für Euch hier und nicht zum kämpfen und schimpfen!

Wella

Wella

Aber es ist halt wie es ist, die Pressesprecher können einem wirklich stundenlang etwas erzählen, ohne das dann wirklich viel dabei gesagt wurde! 🙂

Das Motto von Wella:

„Willkommen Zuhause“ Markführer Wella hat mit Abstand den größten Stand auf der Messe, mit den Marken, Wella, System Professional, Sebastian, Sassoon, Nioxin und Londa.

Markenbotschafterin Eva Padberg war auch da und der gesamte Stand stellte ein Haus dar, incl. Flur, Wohnzimmer,  Esszimmer, Küche, Bad, Kinderzimmer, Schlafzimmer, Gewächshaus und Garage.

Auf den Bühnen: ICD Präsident Markus Herrman für Wella Professionals mit seiner neuen Kollektion, Trio Hair mit Trend Kollektion „X“ und es gab auch eine Autogrammstunde mit Eva Padberg. Marcus Salm mit seiner Men Kollektion „Iconic“, Bärbel Hopf/Mark Höfler für Londa, Olaf Paul Paulsen für Sebastian, Sassoon Academy und auch das Wella Creativ Team durfte auf der Bühne rocken!

Haarchitektur-Lüneburg-Top Hair 2016-Blog (51)Zur Firmen Aufstellung in der Zukunft und wie es bei Wella nach der Übernahme durch Coty nun weiter geht, können sie auf der Seite Friseur News lesen!

Veröffentlicht von Christian Funk

Friseurmeister und Inhaber des Friseursalons Haarchitektur in Lüneburg. Dozent und Prüfer in der Meisterschule der Handwerkskammer Lüneburg (Braunschweig-Lüneburg-Stade). Fachautor, Social Media Experte und Fachtrainer für verschiedene Firmen der Beautybranche.

1 Kommentar

gravatar
Rene Krombholz

Danke für den Link zu friseur-news –
Zu diesem Thema folgt in Kürze ein Interview mit Ralf Billharz (Leitung des P&G Salon Professional Geschäftes von D – A – CH)
Hier wird näheres zu erfahren sein

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.