• Öffnungszeiten
  • /
  • Montag: Ruhetag
  • /
  • Dienstag bis Freitag: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • /
  • Samstags: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Fu|Lo Messebericht Top Hair 2016 No. 2 | Firmen-Interviews-Nashi

Unsere Zeit als Presse | Berichterstatter auf der Top Hair Messe 2016 in Düsseldorf wollten wir natürlich auch dafür nutzten, mit der einen oder anderen Firma zu sprechen und diese Informationen an Euch weitergeben.

Da wir es natürlich nicht schaffen konnten mit wirklich allen dort vertretenen Firmen zu sprechen, haben Claas und ich uns schon einen klaren Plan zurechtgelegt!

Da wir beide ja eine friseurtechnische Vergangenheit haben, Claas viele Jahre Paul Mitchell und ich noch längere Jahre fester Wellaner, war klar, dass diese beiden Marken auf unserer Liste ganz oben stehen werden! Dann der Vorreiter der friseurexklusiven Marken, La Biosthetique durfte natürlich auch nicht fehlen! Danach wollten wir uns treiben lassen und schauen, wer dann noch Zeit für uns findet!

Haarchitektur-Lüneburg-Top Hair 2016-Blog (55) Haarchitektur-Lüneburg-Top Hair 2016-Blog (31)Als allererstes sind wir beim Rumstöbern aber über die kleine feine Friseurkosmetik Marke Nashi gestolpert!

Hier kamen wir sehr schnell mit den Damen und Herren ins Gespräch und hatten dann ruckzuck einen Termin mit dem Chef der Wiener Firma Ecofriendlybeauty.

Nashi ist eine kleine feine italienische Edel-Bio-Marke, die ein Vollsortiment anbietet!

Das heißt Pflege, Styling, Haarfarbe, aber auch Haut- und Körperkosmetik!
Sämtliche Produkte basieren auf Argan Öl, dieses ist zu 100% Bio-zertifiziert und die biologisch abbaubaren Rohstoffe enthalten keine fossilen Bestandteile.
Auch die Haarfarbe von Nashi klingt äußerst interessant, sie deckt 100% Weißanteil, hellt bis zu 5 Tonstufen auf und enthält kein PPD!

Auf die Frage, was die Firma Ecofriendlybeauty/Nashi bewegt antwortete der Firmenchef Gerald Parth:

Wir sind jetzt seit drei Jahren auf der Top Hair Messe vertreten, es braucht seine Zeit! Die Leute schauen und finden uns interessant, aber sie kennen uns nicht und denken, dass wir eine von vielen kleinen Firmen sind, die bald wieder vom Markt verschwinden werden! Jetzt nach drei Jahren werden wir wirklich wahr und auch ernst genommen! Jetzt rennen sie uns tatsächlich den Stand nieder und wir führen mehr als nur nette Gespräche. Durch unsere exzellente Qualität wollen wir überzeugen!

Fu | Lo : Wie sind sie in der Zukunft aufgestellt und wie ist ihre Geschäfts-Philosophie?

Ecofriendlybeauty:

Absolut Friseurexklusiv, ich bin zwar Unternehmer und studierter Betriebswirt, aber wir gehen dennoch komplett anders als die Großen vor.
Klar, auch wir wollen Gewinne erwirtschaften, aber das Ganze trotzdem mit einer gewissen Ethik!
Wir, als kleines Haar und Hautkosmetikunternehmen müssen uns gänzlichst anders aufstellen und eben den Mist der anderen nicht machen.
Nur so können wir am Markt bestehen und werden nicht mit dem Rest in eine Schublade geschoben!

Ecofreindlybeauty ist ein offizieller Distributor für Nashi | Salvatore Cosmetic  (DACH)

Unser Name steht für klar definiertes Styling, das den höchsten Ansprüchen gerecht wird.
Um diese Qualität und bestmöglichen Service für unsere Kunden zu garantieren, sind unsere Produkte nur bei ausgewählten Friseursalons erhältlich.
Wir garantieren absolute Salonexklusivität, beliefern KEINE Warenhäuser, Drogerien oder den Großhandel.

Unser Fokus ist zu 100% auf das Friseurgeschäft ausgerichtet.

Die Basis der Produkte wird in unserer Philosophie ergänzt durch drei Bausteine:Service, Training und Marketing.

ecofriendlybeauty Schulungs- u. Handels GmbH,
Graben 12, 1010 Wien

 

Veröffentlicht von Christian Funk

Friseurmeister und Inhaber des Friseursalons Haarchitektur in Lüneburg. Dozent und Prüfer in der Meisterschule der Handwerkskammer Lüneburg (Braunschweig-Lüneburg-Stade). Fachautor, Social Media Experte und Fachtrainer für verschiedene Firmen der Beautybranche.

1 Kommentar

gravatar
Immerl Silvia

Hallo!
Ich war jahrzehntelang überzeugte Wellanerin! Vor 1 1/2 Jahren habe ich den Schritt gewagt auf Nashi umzusteigen! Ich bin überglücklich mit diesen hochwertigen Produkten zu arbeiten! Ich bin heute noch dankbar, dass Ihr Vertreter Herr Michael Wagner in meinen Salon kam und mir ,NASHI‘ vorstellte !!!
Liebe Grüße aus Bischofshofen( Salzburg)
Das Team ‚Salon AtmospHair‘
Immerl Silvia

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.